Bericht zur Messe

da blogger vorhin meinen Text verschluckt hat, hier nun ein neuer Versuch.
Der gestrige Tag war relativ anstrengend da wir sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg netterweise eine mir ewig vorkommende Zeit im Stau standen.
Die Messe selber war sehr interessant, wenn auch lang nicht so überwältigend wie erwartet.Aber das ist dann nur meine Meinung, andere sehen das vielleicht ganz anders.
Tja wo fang ich an.
Es gab eine bunte Mischung Stände mit Wolle aus in- u ausländischer Produktion wobei man sagen muss das vor allem Tutto , Schoeller & Suessen u Online sehr hervorstachen da diese die größten Stände hatten , neben Prym u Gütermann aber das ist was anderes.
Bei Zwergers(Tutto) war den ganzen Tag Programm, eine brasilianisch anmutende Gruppe tanzte/turnte etwas was mit Samba benannt war mich aber mehr an Capoeira erinnerte da dort Saltos geschlagen , Kicks ausgeführt wurden etc.,dann wurden Modenschauen abgehalten mit Modellen aus der HuWa Kollektion, es wurden die neuen Garne präsentiert zu nennen seien Antonia u Käthe Kruse (erhältlich ab August/September 09) sowie ein neuartiges Garn namens Baby Milk (mit Milchfaseranteil – und nein NOCH weiß ich nicht wie diese Milchfaser ins Garn kommt) und es wurde auf die Regenwaldmission aufmerksam gemacht, über die Spendenaktion berichtet etc. u eine Regenwaldkollektion Nummer 5 wird es auch geben -allerdings empfand ich es an diesem Stand stellenweise als recht laut bzw es schallte durch die halbe Halle -man möge mir verzeihen.
Online hat sehr schöne Garne zu bieten, in Neuen Farben- nicht unbedingt neues Garn -leider muss ich gestehen das mir nicht nur hier sondern auch an den meisten anderen Ständen aufgefallen ist das die Modellvorschläge die an diversen Schaufensterpuppen dekoriert waren alle recht farblos und altbacken daher kamen obwohl es zu diesen Garnen wesentlich frischere fröhlichere Farben gegeben hätte….
Bei Schoeller u Suessen waren sich bewegende Schafe dekoriert (samt saugendem Lamm-grins) die viele Besucherblicke auf sich zogen u auch die Garne waren fröhlich bunt, gute Laune verbreitend u ich habe mich sofort in die Austerman Step Modecocktail verliebt da mir aus dieser Sockenwollkollektion alle dargebotenen 10 Farben gefallen(was ja doch recht selten ist das man aus einer Kollektion alle Farben mag).Ich füge mal ein Bild bei-das Garn wird es demnächst auch bei mir käuflich zu erwerben geben.
Ich war am Stand der Handspinngilde(mein Mann durfte direkt sein handwerkliches Können beweisen da ein Rad dort streikte)ich habe mir diverse Workshops angesehen, ein Auge bei Schoppel reingeworfen u ich habe bei der 4. Strickweltmeisterschaft im Schnellstricken bei Miriam Tegels teilgenommen.Dort strickt man innerhalb von 3 Minuten auf 4-er Nadeln das was man schafft u die M werden gezählt u notiert. Gestrickt wurde an kleinen Babymützen für die Aktion „eine Hand voll Leben“ da konnte ich natürlich nicht vorbeigehen.Ein interessantes Gespräch mit Frau Tegels konnte ich während des Nadelns führen , alles in Allem eine runde Sache.
An den Ständen von Addy u Knit Pro konnte man Probestricken u Frau Kindla zeigte am Addy-Stand welche Ideen sich mit der Addy Express so verwirklichen lassen.
Es gab Stände mit wunderschönen Knöpfen, Applikationen,Stoffen u diversem Zubehör.
Tja und nun wollt Ihr sicher wissen was mich alles mit nach haus begleiten durfte…..?….?
1 einziges Knäul Wolle (in Worten EINES) ist mit mir nach Hause gereist.Ein Austermann Step Modecocktail Fb 119 u es befindet sich auch schon auf den Nadeln.
Sooooo…ich habe nun nicht alles aufgezählt u nicht alles berichtet,nur die Schwerpunkte hervorgehoben, da ich hier den Rahmen nicht sprengen wollt, was aber nicht bedeutet das die andren Sachen dort nicht interessant waren.
Ach doch, etwas muss ich noch sagen : vermißt hab ich das Atelier Zitron,weiß ich doch das es sehr schöne neue Garne gibt in interessanter Qualität mit tollen Farben, zu gern hät ich sie mal live angefaßt u begutachtet.Schade,schade ……..
Euch allen einen schönen Tag…. ich geh dann mal Stricken damit ihr bald ein Fertigstellbild nachgereicht bekommen könnt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: