der Ursprung

der gleichnamigen Wolle aus dem Atelier Zitron ist Tasmanien . 

Ursprung aus 100 % Original Tasmanian Merino extrafine, der besten Merinowolle der Welt, – 
begehrt und edel – 
wird als Handstrickgarn exklusiv vom Atelier Zitron angeboten.
Atelier Zitron gewährleistet den lückenlosen Nachweis von der artgerechten Tierhaltung in Tasmanien bis zur sorgfältigen, schonenden und umweltgerechten Herstellung in Deutschland, natürlich zertifiziert nach Ökotex 100 Produktklasse 1 – mehr geht nicht!
100% Schurwolle (extrafeine Merinowolle)
Lauflänge: ca.  100 m / 50 g Knäuel Nadelstärke 4,5 – 5 mm
Es gibt sie in 16 wunderschönen Tönen und ich musste echt überlegen welche 2 Farben ich nun auswähle -bzw zuerst habe ich überlegt was stricke ich an, um möglich schnell etwas von diesem schönen Garn in Händen zu halten (auch wenn es schon Spaß macht nur mit dem Garn zu kuscheln) . 
Da kam mir das neue Buch von Sylvie Rasch “ Crasy Mosaik “ gerade recht ….. 
Wobei, hmmm naja es passten viele der schönen Mosaiktuchanleitungen auf genau dieses Garn…. Nun hatte ich schon 2 Probleme 
a) welches Tuch – meine Wahl fiel auf das Tuch Regentropfen
b ) welche Farbkombi

Ich habe mich entschieden ( gewürfelt, kombiniert, verworfen, neu kombiniert, Kinder befragt, doch wieder verändert….) und dann direkt mal angeschlagen (bevor wieder einer ne andere Kombi in den Raum wirft)

Das Ergebnis eines Fernsehabends 


Heute ist dann wieder der Herrenpullover aus Seidenstrasse dran …..

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: