Nachtrag zu meinem

Blogpost von gestern  (indirekte Werbung)

Danke für eure vielen lieben, netten Kommentare die mich hier im Blog, bei Facebook und per mail erreicht haben. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut und habe  gemerkt : Wenigstens stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine, es scheint einigen Shopbetreibern so zu gehen (gedanklich) wie mir.

Erschrocken war ich aber auch.

Etwa 80 % derer – die nicht selber Shopbetreiber sind – sondern Kunden, Leser, Freunde und Bekannte waren bisher der Meinung das wir Ladeninhaber unsere Modelle ( sei es das fertige Modell, das Garn zum eigenständigen Herstellen, die Bücher etc) gestellt bekommen …. sozusagen als Werbemittel.

Das wir zb bei Büchern /Anleitungsheften Kommissionsware haben, die wir – wenn was Neues kommt dem Händler/Verlag etc. zurücksenden können ( wie zb ein Zeitschriftenshop beim Edeka)….

Dem ist nicht so. Was ich hier habe (daher habe ich so wenig an Büchern im Sortiment ) ist vorab von mir käuflich erworben in der Hoffnung es wird gekauft….

question-2309040_960_720

Stellt sich mir die Frage : Woher kommt dieser Gedanke ….wann ist das mal so gestreut worden , war das vielleicht vor meiner Zeit mal so und ist einfach so gedanklich übernommen worden ?

Mir wird aber nun auch klar wieso manche Kunden fragen ob ich dies oder das bitte mal eben in der anderen Farbe zeigen könnte ….

Sie gehen halt einfach davon aus das ich, wenn zb. eine neue Sockenwollkollektion kommt, zu jeder Farbe einen Mustersocken zum Zeigen vom Hersteller bekommen habe ….

Ich für mich habe daraus gelernt  viel transparenter über gezeigte Modelle zu sprechen…darauf hinzuweisen das ich das EXTRA erstellt habe damit ICH was zeigen kann  damit der Kunde sich  darunter etwas vorstellen kann …. weil es MIR wichtig ist das der Kunde nicht die Katze im Sack kauft…..

Vielleicht ist meine Erfahrung hier auch ein Anstoß (gedanklich) für andere Shopbetreiber…..

In diesem Sinne : eine schöne Restwoche – mal sehen ob ich morgen wieder etwas Gestricktes zeigen kann.

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: