ich sags ja

immer : man muss blöden Dingen auch Gutes abgewinnen können.

# Werbung unaufgefordert und unbezahlt#

Mein Pony Tail Hat (PTH) von UniCat-knittingdesign ( bei FB) ist fertig ♥

Was soll man auch sonst machen ausser Stricken – wenn man sich  zwar schon besser aber immer noch nicht richtig gut bewegen kann –

und ich bin überrascht wie gut die sitzt….

IMG_2062KIUG2028WVSL5488

Gestrickt aus Understatement Fb 11 verbraucht etwa 70 gramm , Nd 3,5 + 4 mit 84 Maschen ( originalgetreu damit ich  eine Vorlage habe) …wobei ganz Original ist sie nicht….

Im Original wird durch die letzte Reihe ein Kordelgummi gezogen (anstelle vom Abketten) dann verknotet und alles vernäht. Ich kenn meine Tochter, da reißen Gummis nach kurzer Zeit was bedeuten würd die Maschen fallen und die Mütze ist ruiniert.

Also habe ich am Ende noch 4 Runden glatt rechts gearbeitet , abgekettet , Mütze auf links, Haargummi drum und dann um das Gummi herum zugenäht. Sollte das Gummi reißen kann man es  rausziehen und dann ein neues Gummi einziehen .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: