Manchmal kann ich ja nur

mit dem Kopf schütteln. Menschen gibt’s-tzzzzz. – Vorsicht lang….

Vor ein paar Jahren rief mich mal eine Dame an. Fragte höflich ob es möglich wäre mal etwas Spendenwolle zu bekommen. Sie würde mit ein paar Damen für soziale Projekte stricken und wäre immer auf der Suche nach Spenden für  sich und ihre Helferinnen

Wer mich kennt weiß, das ich gerne  bei solchen Dingen helfe. Also packte ich ihr einen schönen großen Karton voll mit diversen Garnen…für Pullis, für Socken, Mützen etc.  Alles gutes namhaftes Garn , zum teil aber eben Auslauffarben, Einzelknäul etc. alles zueinander passend zb für einen schönen Kinderpulli – Mütze mit Schal oä.

Insgesamt waren es fast 10 kg Garn-mein Mann brachte ihr diesen Karton bis nach Hause da sie nicht mobil war – zumindest hatte Sie es so erzählt.

Ein Dankeschön gab es nicht wirklich, auch ihr Hinweis sie würde es bestimmt mal bis in mein Geschäft schaffen ist bis heute nur Schall und Rauch- nicht einmal war sie bis hier.

Was nicht Schall und Rauch ist, ist das selbige Dame nach 14 Tagen wieder anrief und nochmals um Spenden bat – ich habe ihr dann erklärt das sie a) nicht die Einzige wäre die ich  ab und zu mal unterstütze und b) ich  auch kein Riesenkaufhaus sei wo jeden Tag was übrig bleibt – wir verblieben das ich mich ggf. nochmal bei ihr melde, irgendwann.

Dann schellte in regelmäßigen Abständen das Telefon ( im 4 Wochen Rhythmus – mittlerweile alle 3 Monate) mit Bettelanrufen die teils auch recht schnippisch endeten weil ich ja so unsozial wäre, könnt man ja nicht glauben das ich nichtmal was übrig hät, ich könnt doch auch mal was Reguläres spenden etc. Irgendwann ging ich wenn sie anrief nicht mehr ans Telefon, denn auf sowas stehe ich dann überhaupt nicht.

Heute dann der Knaller : besagte Dame ruft an während ich Besuch habe und beschimpft mich wüst auf meinem AB  wie unverschämt ich wäre, ob ich es nicht nötig hätte ans Telefon zu gehen usw. —- Hallo, geht’s denn noch ????  10 Minuten später rief sie wieder an – da hab ich dann abgehoben und ihr mit einem einzigen Satz gesagt was ich von Ihr und Ihrem Verhalten halte…dann hab ich aufgelegt.

Wo leben wir denn ? Ist es üblich das man nur bettelt und wenn man nichts bekommt direkt rüde wird , den Gegenüber beschimpft ? Ich gebe gerne und unterstütze auch gerne aber ich bin keine Weihnachtsgans die man ausnehmen kann . Meine Garne sind nicht so teuer als das man sie sich nicht leisten könnte und wer hier regelmäßig kommt weiß das ich auch immer mal 5 gerade sein lasse…

 Nur SO auf diese Art kommt man bei mir absolut nicht weiter…never ever.

Sorry aber das musste mal gesagt werden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: